top of page
UMBAU CLUBHAUS
GOLF-CLUB NEUHOF
2019  |  DREIEICH  |  LPH 1-8 

Beim Umbau des DENKMALGESCHÜTZEN Clubhauses wurde durch behutsame statische Eingriffe eine neue LICHTDURCHFLUTUNG und Aufenthaltsqualität des Foyers und der Büros erreicht. Im Zuge des Umbaus wurden die Büros auf den aktuellen Stand der Arbeitsrichtlinien gebracht, die Räume neu organisiert und Beschäftigten- sowie Spielerbereich getrennt. Dabei wurden auch Voraussetzungen geschaffen, welche die Arbeitsabläufe optimieren.

Klare Kanten und glatte Oberflächen der INDIVIDUELL angefertigten Möbel aus Stahl und Holz sorgen für einen KONTRAST zu den historischen Materialien. Alte Terracotta Platten und historische Holzbalken wurden wieder freigelegt und aufbereitet.

Ein durchdachtes BELEUCHTUNGSKONZEPT sorgt für ausreichend Licht. Trotz niedriger Raumhöhen wirken die neugestaltenden Räume hell und großzügig. Durch die Schaffung einer offenen und KOMMUNIKATIVEN Atmosphäre rücken die Golf Spieler*innen und die Mitarbeitenden des Golfclubs näher zusammen.

Das Projekt wurde in der CUBE 04 I 18 veröffentlicht.

umbau-clubhaus-golf-club-neuhof-2.jpg
umbau-clubhaus-golf-club-neuhof-3.jpg
umbau-clubhaus-golf-club-neuhof-5.jpg
umbau-clubhaus-golf-club-neuhof-4.jpg
umbau-clubhaus-golf-club-neuhof-6.jpg
umbau-clubhaus-golf-club-neuhof-7.jpg
umbau-clubhaus-golf-club-neuhof-8.jpg
bottom of page