top of page
wohnen-im-wald-wettbewerb-2.jpg
wohnen-im-wald-wettbewerb-3.jpg
wohnen-im-wald-wettbewerb-4.jpg
WOHNEN
IM WALD
2016  |  DARMSTADT  I  WETTBEWERB

Es galt ein WOHNAUS auf einem wunderschönen und eingewachsenem HANGGRUNDSTÜCK zu planen. Das Haus soll die Lage des Grundstücks ausnutzen. Es soll sich dem Grundstück anpassen aber trotzdem eine eigene Persönlichkeit bekommen, ganz nach dem Motto: „Leben in der Natur mit der Natur“.

Es soll ein EINFAMILIENHAUS werden für meine Frau und mich. Meine Tochter wird wahrscheinlich ausgezogen sein, soll aber eine tolle EINLIEGERWOHNUNG erhalten. Wir haben gerne Besuch und lieben eine lockere und offene Atmosphäre. Auch Übernachtungsgäste sind willkommen. Im Alter soll das Haus auch funktionieren. Aufzug vom Keller/Garage bis zum Schlafen. Später soll eine Abtrennung von Wohnraum im Erdgeschoss möglich sein. Dies waren die Wünsche der Bauherrschaft.

Wettbewerb: Erstellen einer oder mehrerer kreativer Ansätze unter Berücksichtigung von Vorgaben, Baurecht und Etat.

wohnen-im-wald-wettbewerb-5.jpg
wohnen-im-wald-wettbewerb-6.jpg
wohnen-im-wald-wettbewerb-7.jpg
wohnen-im-wald-wettbewerb-08.jpg
wohnen-im-wald-wettbewerb-9.jpg
wohnen-im-wald-wettbewerb-10.jpg
bottom of page